Montag, 6. Juli 2009

Hokus Pokus

Jeder hat sicher schon mal kopfschüttelnd von jemandem gehört, der mit einer lebensbedrohlichen Krankheit zu irgendeinem Kurpfuscher/Schamanen/Wunderheiler gegangen ist. Wie kann der nur? Wie kann man nur so blöd sein?

Antwort: wenn man verzweifelt genug ist, dann klingt plötzlich auch der verrückteste Hokus Pokus ganz rational.

Wir versuchens jetzt mit "Vitalfeldtherapie". Der Flyer, den der Arzt mir dazu mitgegeben hat, enthält soviele Fremdwörter, das klar ist, dass die auch keine Ahnung haben, wie es funktioniert (so es denn funktioniert). Teuer genug ist es allemal. Die erste Sitzung, bei der der Arzt (ja, ein Dr. med.) mittels einer Art Wünschelrute festgestellt hat, dass Söhnchen gegen so ziemlich alles unter der Sonne allergisch ist, kostete stolze 150 Euro. Plus 130 Euro Medikamente. Plus 7 Sitzungen, bei denen besagte Allergien "gelöscht" werden, a 50 Euro.

Wenn meine Hebamme nicht auf den Mann schwören würde... Jedenfalls, so ganz verkehrt lag er mit seiner Allergiediagnose nicht. Söhnchen scheint neben Nahrungsmitteln auch auf Wolle und Daunen zu reagieren. Und die Apothekenbabynahrung verträgt er wohl auch nicht. Jetzt kriegt er Stutenmilch. Flüssiges Gold. Der Liter zu 15 Euro. Aber es scheint zu helfen! Seit drei Tagen kratzt er weniger. Bitte bitte bitte, lass das der Beginn einer wunderbaren, kratzfreien Zukunft sein!

Keine Kommentare: