Dienstag, 18. Oktober 2011

Was Hänschen nicht lernt...

Vor 2 Tagen hat BE Stützräder an Töchterchens altes Fahrrad geschraubt und es feierlich an Söhnchen übergeben. Dieser geht das Fahrradfahren mit absoluter Begeisterung an, er ist von dem Teil kaum noch wegzukriegen. Obwohl er diese neue Fähigkeit schon richtig gut meistert, hat es noch so seine Tücken.

Die Stützräder sind so angebracht, dass etwas Luft zwischen ihnen und dem Boden ist, dass sie also nie gleichzeitig den Boden berühren. Damit soll das Gleichgewicht geübt werden. Söhnchen beunruhigt es, dass mal das eine, mal das andere Stützrad am Boden ist und überprüft die Räder abwechselnd durch konzentrierte Rückwärts-Unten-Blicke während des Fahrens, sehr zur Freude von Mama und Au Pair.

Schliesslich beschwert er sich: "Blödes Rad! Rad kaputt!"
Unser Au Pair antwortet: "Nein, das Rad ist nicht kaputt, das muss so sein."
"Doch! Rad kaputt!"
"Nein. Was denkst Du, wer hat das Rad kaputt gemacht?"
Kurze Denkpause. "Boden!"
Ein verächtlicher Blick nach unten. Dann spricht er die verdammenden Worte aus: "Blöder Boden!"

Keine Kommentare: