Montag, 16. April 2012

Verlockungen

Am Wochenende werden wir alle Mann nach Frankfurt fahren. Töchterchens amerikanischer Pass ist abgelaufen, für den neuen müssen wir zur Botschaft. Damit sich die vierstündige Anfahrt auch lohnt, planen wir ein Familienwochenende.

Ich möchte den Kindern die lange Autofahrt schmackhaft machen, also erzähle ich ihnen, was wir in Frankfurt alles machen können. Mein Vorschlag, den Zoo zu besuchen, wurde gnädig aufgenommen. Auch die Dinos im Naturkundemuseum stiessen auf gemässigten Anklang (aber erst, nachdem ich Söhnchen versicherte, dass die Dinos ganz ganz sicher tot sind und er keine Angst haben muss). Aber so richtig begannen die Kinderaugen erst zu leuchten, als ich sagte:

"Ihr werdet in Eurem eigenen Hotelzimmer schlafen - einem Zimmer mit Fernseher!"


Keine Kommentare: