Donnerstag, 14. Mai 2020

Taschengeld

Ich halte ja eher nicht so viel davon, das Taschengeld der Kids von Dienstleistungen abhaengig zu machen. Die Kinder sollen im Haushalt helfen, ohne dass sie dafuer bezahlt werden. Schliesslich hilft man sich in einer Familie.

Aber jetzt habe ich eine neue Waehrung entdeckt und meine Ueberzeugung beginnt zu schwanken. Die Waehrung? Minecraft-Spielzeit. Alle Muellkoerbe ausleeren? Eine halbe Stunde Spielzeit. Die grosse Karton-Festung im Wohnzimmer auseinandernehmen, und in Muell bzw Recycling einsortieren? Eine weitere halbe Stunde...

Das beste an der Sache? Jetzt schlagen die Kids schon selber Arbeit vor! "Mama, darf ich das Schuhregal aufraeumen? Oder vielleicht die Betten machen?"

Wow... Warum bin ich da nicht schon vor Jahren draufgekommen?

Keine Kommentare: