Donnerstag, 29. März 2012

Allergien revisited

Ich schreibe hier ja kaum noch über Söhnchens Allergien und Hautprobleme. Das bedeutet aber nicht, dass sie einfach verschwunden wären. Seine Allergien haben sich dank Rotationsdiät auf ein für uns absolut erträgliches Mass reduziert. Ich merke immer erst, wenn wir mit Leuten essen, die uns noch nicht so lange kennen, dass es doch noch eine ganze Menge ist: Weizen, Ei, Haselnuss, Banane, Hundehaare, Pollen, Apfel. (Beispiel letzter Grillnachmittag, als unsere Freundin sich so bemüht hat, den Nudelsalat Söhnchen-freundlich zu gestalten. Nur die Nudeln selber, die waren halt aus Weizen :-) ).

Wir können damit mittlerweile sehr entspannt umgehen, weil seine Allergien nicht lebensbedrohlich sind und weil wir wissen, dass wir seine Haut wieder in Griff kriegen, wenn es mal daneben geht. Trotzdem bin ich natürlich sehr am Zusammenhängen von Ernährung und Krankheiten interessiert und bin gestern auf einen Blogeintrag gestossen, der auch mich überrascht hat und den ich gern weiterverteilen möchte: Tics in Children

Viel Spass beim Lesen und Nachdenken!

Keine Kommentare: