Dienstag, 15. Dezember 2015

Mittelfinger

In Amerika ist man als Mutter ja vor allem Taxifahrerin fuer die Kinder. Aber so schlimm ist das gar nicht, einige unserer besten Unterhaltungen finden im Auto statt. Beispiel gestern:

"Mama, die Schule sagt, wir duerfen nicht unseren Mittelfinger ausstrecken, warum?"

Oje, was sag ich da bloss? "Naja, das ist einfach eine sehr unanstaendige Geste, das macht man nicht." Offensichtlich, keine befriedigende Antwort, das ist mir selber klar. Und natuerlich kommt prompt

"Aber Mama, was bedeutet es denn?"

"Also... das bedeutet so viel wie wenn man jemandem ein sehr unanstaendiges Wort sagt. Wie zum Beispiel das F-Wort."

"Welches Wort meinst Du denn, Mama?" (Ich bin ehrlich erstaunt ueber die Unschuld meiner Kinder.)

"Meinst Du vielleicht 'Fisch'?"

Keine Kommentare: