Montag, 18. März 2013

Countdown

Der Countdown ist in vollem Gange.

Noch knapp 3 Wochen bis zu unserem Preview Trip.

Noch zwei Monate, bis der Umzugswagen kommt.

Ich mache Listen über Listen. Natürlich eine ToDo-Liste, die das übliche enthält, Wasser und Strom abstellen, Schule abmelden, Wohnung kündigen etc. Nicht unbedingt in dieser Reihenfolge. Dann eine Liste mit Dingen, die wir im Flieger mitnehmen wollen, eine Liste der Sachen, die wir drüben kaufen müssen, eine Einladungsliste für die Abschiedsfeier, eine Liste der Häuser, die in Frage kommen, und eine zweite, reduzierte Liste der Best-Of-Häuser.

Die Liste der möglichen Umzugsunternehmen konnte ich mittlerweile ad acta legen, wir haben uns für Egon Michels Umzüge entschieden. Deren Angebot war preislich in Ordnung und sie machen einen guten Eindruck, was unsere Sonderwünsche, insbesondere das Motorrad, angeht. Das Motorrad hatten wir schon beim letzten USA-Umzug dabei und aus leidvoller Erfahrung heraus kann ich bestätigen, dass es nicht einfach ist, ein Fahrzeug zu importieren. Da wir aber jetzt über einen amerikanischen Title verfügen, sollte es diesmal ohne Probleme über die Bühne gehen. Hoffentlich, sonst hängt unser ganzer Container im Zoll fest.

Flüge sind gebucht, Keller ist ausgemistet, Kündigungen wurden ausgesprochen. Der Countdown läuft.




Keine Kommentare: