Dienstag, 14. Mai 2013

Der letzte Dienstag



Oh. Mein. Gott.

Soeben habe ich realisiert, dass die letzte Woche begonnen hat. Diesen Blogpost schreibe ich am letzten Dienstag, den ich in meinem Home office verbringen werde. Das Klappern der Tastatur hallt nach, weil das Schlafsofa und meine Regale bereits den Raum verlassen haben.

60 Kartons sind bereits gepackt, unzählige Müll-Ladungen hat der beste Ehemann bereits weggefahren, fast alle Möbelstücke, die wir nicht mitnehmen, sind verkauft oder verschenkt. Hat jemand vielleicht Interesse an einem schönen Original-Sechziger-Jahre Schrank?

Heute ist also der letzte Dienstag, morgen der letzte Mittwoch, Donnerstag fahre ich das letzte mal in meine Firma, Freitag schreibe ich Abschiedsemails, Samstag und Sonntag gibts einen Pack- und Putzmarathon, Montag ist Töchterchens Geburtstag und dann... dann steht schon der Container vor der Tür.

Apropos Töchterchen: Vor ein paar Wochen kam mir die Idee, Töchterchens Freunde zu fragen, ob sie nicht Lust hätten, kleine Filmchen aufzunehmen, auf denen sie winken und ihr alles Gute wünschen. Mir wurde schnell klar, dass die Logistik meine zeitlichen Möglichkeiten übersteigt und wendete mich darum an Töchterchens Englisch- und Mathelehrerin. Die Frau ist ein Traum! Nicht nur antwortete sie bereitwillig auf  meine Email, sie willigte auch gleich ein, die Filme aufzunehmen. Gestern schickte ich Töchterchen daher erst zur zweiten Stunde in die Schule, so dass die Lehrerin sich ungestört ans Werk machen konnte.

Das Resultat is fantastisch! Was soll ich sagen – beim Angucken musste ich doch das eine oder andere Tränchen verdrücken. So viel Liebe und Freundschaft schlägt einem da entgegen. Oh meine Kleine, hoffentlich wird Deine neue Klasse auch nur halb so gut!

Ich habe die Filme zusammengeschnitten und noch etwas aufgehübscht. Jetzt muss ich es ihr nur noch zeigen! Sie soll den Film rechtzeitig sehen, so dass sie sich noch bei ihrer Klasse bedanken kann. Aber ich fürchte, sie wird Rotz und Wasser heulen...

2 Kommentare:

Tanja, Herbert + Kinna von Ducati hat gesagt…

Was fuer eine schoene Idee und tolle Erinnerung!
Wuensche Euch viel Spass waehrend Eurer letzten Woche in Deutschland!
VG aus OC California
Tanja

Kathrin hat gesagt…

Ich auch ... sniff ...

Grüßle von den DJ´s aus Colorado ;-)