Freitag, 10. Mai 2013

Schlafenszeit

Ich teile mein Bett am liebsten nur mit meinem Ehemann. Eine ausgeschlafene Mama ist eine glückliche Mama, und wenn diverse Kinder die Bettmitte beanspruchen, dann ist der mütterliche Schlaf arg gestört.

Töchterchen rotiert nachts. Wenn jemand neben mir alle 5 Minuten seine Position ändert, ist für mich an Schlaf nicht zu denken. Meistens trag ich sie dann eine Stunde später in ihr eigenes Bett, und dann brauch ich auch nochmal mindestens eine halbe Stunde, um den nötigen inneren Frieden für Morpheus zu finden.

Söhnchen liegt dagegen still und wäre eigentlich kein schlechter Bettgenosse, wenn die letzten paar Male eine gewisse sich ausbreitende Nässe mich nicht geweckt hätte. Nachts um drei Matratze umdrehen und Bett frisch zu beziehen, trägt auch nicht zu meinem besagten inneren Frieden bei.

Aber dann... dann kommt so ein kleiner Junge mitten in der Nacht, klettert in mein Bett, kuschelt sich ran und murmelt, schon wieder halb im Schlaf: "Mama, ich lieb Dich sehr".


2 Kommentare:

Tanja, Herbert + Kinna von Ducati hat gesagt…

Wie kann man diesem kleinen Menschen bei so einem herzerweichenden Satz nicht die schlafstoerende Nacht(un)ruhe verzeihen ? :)
VG aus OC California
Tanja

Franziska hat gesagt…

Keine Chance, da ist man hilflos ausgeliefert :-). Er hat dann natürlich auch den Rest der Nacht neben mir verbracht.