Freitag, 1. Juni 2012

Der wirklich Beste Ehemann der Welt

Die meisten von Euch haben mittlerweile das grandiose Wedding Proposal gesehen. Wenn nicht, dann jetzt kurz Lesen unterbrechen und anschauen - es lohnt sich!

Da hat der gute Isaak die Stange aber echt hoch gelegt für alle, die ihre Angebetete noch fragen wollen/müssen. Aber wie eine Freundin gestern zu mir meinte: Gottseidank sagt der Hochzeitsantrag nichts darüber aus, wie gut nachher die Ehe wird. Ihr Antrag bestand übrigens darin, dass ihr Freund sie anrief und meine "ich hab gehört, Du möchtest heiraten?"

Recht hat sie. Gestern ist bei uns nämlich meine heissgeliebte Kaffeemaschine kaputt gegangen. Was sag ich, das ist keine Kaffeemaschine, das ist ein Kaffeewunder! Sie mahlt, sie schäumt, sie brüht, alles automagisch. Ein Knöpfchendruck und aromatischer Latte Macchiato oder etwas anderes italienisches erwartet Deiner. Dieses Wunderwerk der Technik verdanke ich dem besten Ehemann der Welt.

Nur - seit gestern Nachmittag mahlt sie nicht mehr!

Und der wirklich allerbeste Ehemann der Welt erkannte gestern abend sofort die Dringlichkeit des Problems, nahm sie auseinander, und nachdem er das Problem zwar diagnostizieren aber nicht beheben konnte, fuhr er gleich heute früh noch vor der Arbeit damit zur Reparatur.

Und das, Leute, zählt wirklich mehr als jeder noch so schöne Antrag...

Keine Kommentare: