Mittwoch, 27. Juni 2012

Feuer!

Vor einigen Jahren lebten wir im sonnigen Colorado. Ich habe unsere Zeit dort sehr genossen, 300 Tage Sommer im Jahr, freundliche, hilfsbereite Menschen, Berge und Starbucks wohin das Auge blickt... Wir lebten den amerikanischen Traum, gekrönt durch ein wunderbares Haus, gross, hell, offen. Durch unseren Garten zogen Rehe, Koyoten, und einmal sogar ein Bär. Töchterchen wurde in diesem Haus geboren.






















Dieses Haus brennt vielleicht jetzt gerade ab. 32.000 Menschen wurden gestern evakuiert, ein riesiger Teil von Colorado Springs steht leer. Der sonst so blaue blaue Sommerhimmel ist völlig von einer Rauchwolke verdeckt. Mountain Shadows, ein Stadtteil nur 500 Meter weiter westlich, ist nur noch eine Glutwüste.



Eine Stadt brennt. Und ich möchte nur noch weinen.

Keine Kommentare: