Mittwoch, 5. Juni 2013

Einundzwanzig, zweiundzwanzig...

Letzten Freitag begann der beste Ehemann zu arbeiten. Naja, was man so arbeiten nennt bei einer neuen Stelle. Erstmal musste er eine Orientation Class über sich ergehen lassen. Die bestand aus 300 PowerPoint slides, in denen den Neulingen erklärt wurde, wie die Firma so läuft.

Warum 300? Naja, die Erklärung beschäftigte sich mit allen möglichen Situationen, die im Arbeitsleben so auftreten können. Dabei wurde auch "Harrassment", also Belästigung am Arbeitsplatz abgehandelt. Die Empfehlung? Körperliche Berührungen tunlichst zu unterlassen. Aber da in der amerikanischen Kultur Handschlag durchaus üblich ist, wurde hierfür empfohlen, diesen nicht länger als drei Sekunden dauern zu lassen.


1 Kommentar:

Kathrin hat gesagt…

lol ... ich hab das Harrassment training morsche ... is schon lustich was man so mitmachen "darf" :-) ...
grüßle aus Colorado

Kathrin