Donnerstag, 13. Juni 2013

Sommer in der Stadt

Gestern hatten wir den ersten richtig heissen Tag. Bis dahin lagen die Temperaturen so um die 25 Grad, einfach schönes, warmes Sommerwetter. Aber gestern muss wohl jemand die Heizung aufgedreht haben. Wenn man jetzt aus der Tür tritt, dann fühlt man sich wie in einer schönen Niedrigtemperaturdampfsauna. Herrlich!

Am abend sass ich auf unserer Veranda, schwitzte vor mich hin, hörte den Fröschen zu, die hier wie kleine heisere Hunde klingen und für ein paar Minuten beobachtete ich die Glühwürmchen in unserem Garten. Dann ergab ich mich und liess meine Augen zufallen.


2 Kommentare:

Kathrin hat gesagt…

oooohhhhhhhh ... soooo scheeeeeeee :-)

Franziska hat gesagt…

Ja, ist es wirklich. Aber ich hab festgestellt, dass die Wärme und das Wassergeplätscher auf mich wie die beste Schlaftablette wirkt, wenn ich abends noch was geschafft bekommen will, kann ich mich nicht raussetzen! :-)