Mittwoch, 26. Juni 2013

Schreib mir 'ne Postkarte

Amerikaner legen viel Wert auf Höflichkeit. Dazu gehört auch das Versenden von Dankeskarten. In jedem Berufsuch-Ratgeber wird deshalb darauf hingewiesen, dass man sich unbedingt nach einem Interview beim Interviewer mit einer handgeschriebene Karte bedanken soll.

Daher war ich nicht allzu überrascht, als ich von meinem neuen Arbeitgeber ein Kärtchen bekam, in dem ich mit netten Worten begrüsst wurde. Nur die Karte selbst gibt mir doch etwas zu denken.


Da wäre zum einen das Design. Amis mögen bekanntlich Kitsch, und dies erstreckt sich offensichtlich auch aufs Berufsleben.

Aber was möchte mir mein Arbeitgeber mit dem Spruch darauf sagen? "A weed is no more than a flower in disguise." - "Ein Unkraut ist auch nichts anderes als eine verkleidete Blume".

Bin ich ein Unkraut? Oder doch schon eine Blume? Merkwürdig...


Keine Kommentare: