Freitag, 14. Juni 2013

Umzug fertig!

Unsere Sachen sind angekommen! Alles hat die weite Reise wohlbehalten und -behütet überstanden, nur das Glas unserer schönen grossen Fabrikuhr hat einen Sprung abbekommen. Der Beste Ehemann ist aber hoffnungsfroh, dass er eine Werkstatt finden wird, die uns ein neues Glas zurecht schneiden.

Die Container-Ankunft begann übrigens mit einer Schreckminute, als uns der freundliche Truckfahrer nämlich erklärte, dass er nix auslädt und eine Rampe oder einen Lift hat er auch nicht dabei. Er würde uns den Container nur vor die Tür stellen. Schluck. Mal ganz davon abgesehen, dass wir "Hineintragen" bezahlt haben, wie sollen wir bitte ein 500 kg Motorrad (und das Klavier ist auch nicht leichter) vom Container kriegen - runterwerfen vielleicht?

Nach einem leicht panischen Telefonanruf klärte sich das Missverständnis schnell auf. Die eigentlichen Umzugshelfer waren noch unterwegs, und sie brachten gottlob auch eine Rampe und einen Lift mit. Diesmal handelte es sich auch um echte Kerle, drei an der Zahl - nicht wie bei unserem letzten Umzug nach Colorado, wo die Umzugscrew aus kleinen Mexikanerinnen bestand.




So ein 20 Fuss Container ist wirklich mickrig. Kaum zu glauben, dass da unser gesamter Hausrat drin steckt!  Insgesamt 193 Teile, laut Umzugsliste. Einer der Umzugshelfer erzählte mir, er hätte auch schon einen Umzug mit 3000 Teilen mitgemacht! "Für eine Familie?", fragte ich entsetzt. "Yes," nickte er, "rich people".

Bin ich froh, dass ich nicht so reich bin.

Eigentlich brauch ich genau 1 Teil. Mein Bett. Der Beste Ehemann beachtete die Prioritäten und baute es als eines der ersten Möbelstücke auf. Ich verbrachte eine herrliche Nacht darin, an die ich mich in keinster Weise erinnere. So wie es sein soll. Alles ist gut.

Keine Kommentare: